Selbstverwaltung

Die Weichen für die Zukunft der Selbstverwaltung stellen

Februar 2024

Am 13. Dezember trat die Mitgliederversammlung des GKV-Spitzenverbandes zusammen. Die Delegierten aller Krankenkassen bilden das Bindeglied zwischen dem Verband und seinen Mitgliedskassen.

Die alle sechs Jahre regulär tagende Mitgliederversammlung wählt die Verwaltungsräte und deren Vertretungen für den Verwaltungsrat des GKV-Spitzenverbandes. Darüber hinaus hatten sich Bundesgesundheitsminister Prof. Dr. Karl Lauterbach und der Intensivmediziner Prof. Dr. Christian Karagiannidis für die Veranstaltung angekündigt, um mit den Delegierten zu sprechen. Hier eine filmische Zusammenfassung der Versammlung:

Der gewählte Verwaltungsrat trat zum ersten Mal in der neuen Wahlperiode am 17. Januar 2024 zusammen. (faf)

Bleiben Sie auf dem Laufenden